Festival Brass

Open Air Konzert

Die sich leicht über das üppige Grün erhebende Terrasse der Villa Wachholtz dient als Bühne, wenn hier alljährlich im Rahmen des SHMF unter freiem Himmel ein Matinee-Konzert mit Bläsern des Festivalorchesters stattfindet. Das Publikum sucht sich im wunderschönen Harry Maasz-Garten ein Plätzchen, und dann beginnen die jungen Musiker zu spielen. Ebenso stimmungsvoll wie diese Szenerie aus feinster Jugendstilarchitektur und meisterhafter Gartenbaukunst sind die Programme, die für das Freiluftkonzert ausgewählt werden. Im letzten Jahr reichte das Repertoire von frühbarocker Doppelchörigkeit über Evergreens wie Anton Bruckners »Ave Maria« bis hin zu argentinischer Tanzmusik von Astor Piazzolla. Wer Blechblasmusik liebt, kommt hier garantiert auf seine Kosten!

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auf der Seite des Schleswig Holstein Musik Festivals:

Festival Brass / Neumünster / Gerisch-Skulpturenpark, Open Air / So. 07.08.2022 11 Uhr - Schleswig-Holstein Musik Festival (shmf.de)